Für Sie im Gemeinderat

Als Ihre gewählten Vertreter im Gemeinderat ist es uns wichtig, gemeinsam mit Ihnen unser Kirchseeon zu gestalten.

Wie man sich als Kirchseeoner Bürger*in an der Gemeinderatsarbeit beteiligen kann? Einfach mitmachen. Unsere Fraktionssitzungen sind für Gäste offen. Wenn Du/Sie dabei sein willst, dann schicke uns eine Mail oder spreche uns einfach an.

Während der Corona-Beschränkungen haben wir uns online getroffen. Aber jetzt treffen wir uns wieder in Präsenz, was das Mitmachen sehr erleichtert.

Auch die Gemeinderatssitzungen sind öffentlich. Sie finden im Sitzungssaal des Rathauses statt. Jeder kann ohne Voranmeldung als Zuhörer*in dabei sein.

Kontaktieren Sie uns gerne mit Ihren Fragen und Anregungen aber auch mit Ihrer Kritik. fraktion@spd-kirchseeon.de

SPD Fraktion im Marktgemeinderat Kirchseeon

Barbara Bittner

Gemeinderätin seit 2018 Fraktionssprecherin Mitglied im Werkausschuss

• Erzieherin und Diplom-Geologin
  • verheiratet, drei Kinder

Diana Thalhammer

Gemeinderätin seit 2018 Mitglied im Rechnungsprüfungsauschuss

• Diplom Betriebswirtin
  • Selbstständig
  • Verheiratet, zwei Kinder

Domenico Ciccia

seit 2020 im Gemeinderat Mitglied im Werkausschuss Jugendsprecher

• Diplom-Sozialpädagoge
  • verheiratet, zwei Kinder

Klaus Eberherr

Gemeinderat seit 2022
Mitglied im Werksausschuss

• verheiratet, vier Kinder

Auf Wiedersehen :-(

Thomas Kroll verabschiedet sich aus dem Gemeinderat. Am 19. September legt er nach mehr als 30 Jahren sein Mandat nieder. Die SPD-Fraktion bedauert diese Entscheidung sehr. Mit seiner Erfahrung und seinem großen Wissen war er nicht nur für uns ein besonders geschätztes Mitglied des Rates. Aber wir freuen uns, dass er unserer Fraktion auch weiterhin beratend und unterstützend zur Seite stehen wird.

Sein Nachfolger im Gemeinderat wird Klaus Eberherr.

Entwicklung des Schwellenwerksgeländes: eine Chance für den Ort

Von der Industriebrache zum neuen Ortsteil
Foto: dt

Soll das Schwellenwerksgelände bebaut werden? Wir von der SPD-Fraktion im Gemeinderat denken: auf jeden Fall!

Was macht eigentlich die SPD-Fraktion im Gemeinderat?

Diese Anträge haben wir gestellt:

1. Einführung einer Baumschutzsatzung nach der Empfehlung des Bayerischen Städtetags

Das haben wir bekommen:

Die bisherige Baumschutzsatzung wurde mit den Stimmen der CSU und der UWG abgeschafft. Eine neue Baumschutzsatzung wurde nicht eingeführt und wird von diesen Fraktionen auch strikt abgelehnt. Zukunftsweisend sieht für uns anders aus...

2. Einführung von Hotspots für freies WLAN im Gemeindegebiet

Das haben wir bekommen:

Unser Antrag wurde vom Gemeinderat beschlossen. Im Rathaus gibt es inzwischen freies WLAN. An weiteren Orten im Gemeindegebiet gibt es das bisher noch nicht.

3. Errichtung von zwei Ladesäulen für E-Autos am Kirchseeoner Bahnhof

Das haben wir bekommen:

Unser Antrag wurde bereits in 2018 (!) beschlossen. Die beiden Ladesäulen für vier E-Fahrzeuge sind bis heute noch nicht errichtet. Inzwischen hat der Bürgermeister berichtet, dass eine der beiden Ladesäulen auf einem Privatgrundstück in Eglharting errichtet werden soll. Das unterstützen wir nicht. Die Ladeinfrastruktur ist besonders dort nötig, wo Bürger*innen sie nicht selber schaffen können, z. B. in der Nähe großer Wohnanlagen.

Haushalt 2022

In der Gemeinderatssitzung am 24-01-2022 haben wir über den Haushalt der Gemeinde abgestimmt. Aber was sagt die SPD-Fraktion zum vorgelegten Haushalt?

Red' mit!

Du hast eine Idee und möchtest das Leben in Kirchseeon verbessern? Du hast dich über etwas in Kirchseeon geärgert und willst deinen Ärger loswerden? Du möchtest mit uns über Verkehr, Wohnen, Schule, Kinderbetreuung, Vereine usw. reden?

Wir freuen uns auf den Dialog mit Dir.

Und wie? Am liebsten persönlich oder per Mail (info@spd-kirchseeon.de).

Die Sitzungen unserer Gemeinderatsfraktion sind öffentlich, auch wenn sie derzeit online stattfinden. Wenn du uns eine Mail an fraktion@spd-kirchseeon.de schickst, schicken wir dir gerne den Link.

Auch die Gemeinderatssitzungen sind öffentlich und jeder kann ohne Voranmeldung teilnehmen.

Mitmachen ist ganz einfach. Red' mit!