Unser Ortsverein

Unser Ortsverein hat ca. 40 Mitglieder. Wir wollen aktiv Politik mit-
gestalten; dies gilt vornehmlich für kommunalpolitische Entscheidungen in unserer Gemeinde und für den Landkreis, aber auch bei den zur Debatte stehenden politischen Fragen im Freistaat und im Bund.

Möchten Sie auch aktiv mitarbeiten? Es gibt viele Themen, die uns be-
schäftigen. Wir setzen uns für Verbesserungen in unserer Gemeinde und für Menschen, die hier leben, ein. Viele Projekte und Ideen sind ent-
standen und verwirklicht worden, weil interessierte oder betroffene Bürger mit uns diskutiert haben oder mit ihren Anliegen an uns herangetreten sind.

Ist es Ihnen, liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger, nicht gleichgültig, wie unsere politische Zukunft aussieht, dann freuen wir uns, wenn Sie bei uns aktiv werden.

Warten Sie nicht länger, dass andere die Entscheidungen treffen.

Werden Sie selbst aktiv: Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten.

Die Geschichte lehrt: Soziale Demokratie braucht aktive Demokraten. Frauen und Männer, die in vielfältiger Form und durch ehrenamtliches Engagement Demokratie mit Leben erfüllen und menschlich gestalten und gemeinsam mit anderen SPD-Mitgliedern für die Grundwerte eintreten. Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität!

Mystische Geschichten im Kirchseeoner Moos

Etwa 30 große und kleine Leute versammelten sich am Samstag 26. Januar 2019 bei Einbruch der Dunkelheit im Hof des Staatsgutes in Osterseeon. Eingeladen hatte der SPD Ortsverein Kirchseeon zur mystischen Fackelwanderung durchs Kirchseeoner Moos.

Trauer um Perchtenvater Hans Reupold sen.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und unseren Freund Hans Reupold sen. Sein Tod ist nicht nur ein großer Verlust für die Kirchseeoner SPD,sondern für die gesamte Marktgemeinde. wir sind Stolz auf sein Wirken als langjähriges Mitglied und verdienter Gemeinderat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Red' mit! - Aus Liebe zum Ort und Landkreis

Unter diesem Motto stand die Veranstaltung am 27.09.2019 im Eiscafe am Marktplatz Kirchseeon. Altbürgermeistern Uschi Bittner und Kreisrat Albert Hingerl führten durch die interessante Diskussion mit den Kirchseeoner Bürgern.