Unsere Mandatsträger

Für Sie im Bayerischen Landtag

Porträtfoto von Doris Rauscher

Doris Rauscher, MdL

Als sozial- und familienpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion gehöre ich im Landtag dem Ausschuss für Arbeit und Soziales, Familie und Integration an und setze mich als stellvertretende Ausschussvorsitzende mit ganzer Kraft dafür ein, dass die Politik in Bayern sozialer und gerechter wird. Als stellvertretende Vorsitzende der Kinderkommission des Bayerischen Landtags engagiere ich mich dafür, die Rechte von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Bitte informieren Sie sich auf dieser Internetseite über meine Arbeit.

Stimmkreis: Ebersberg (113)
Betreute Stimmkreise: Erding (115)

Stimmkreisbüro Doris Rauscher, MdL
Bahnhofstr. 12
85560 Ebersberg
Telefon: +49 8092 23099-67
Telefax: +49 8092 23099-69
E-Mail: doris.rauscher@bayernspd-landtag.de
Website: www.doris-rauscher.de

Für Sie im Deutschen Bundestag

Claudia Tausend, MdB

Ich wurde 1964 als echtes Arbeiterkind in Vilsbiburg geboren. Zum Studium kam ich nach München und machte 1992 an der Technischen Universität meinen Abschluss als Diplom-Geographin. Danach war ich für eine Unternehmensberatung tätig.

1990 trat ich in die SPD ein und bin seit 22. November 2014 Vorsitzende der Münchner SPD. Von 1996 bis zu meiner Wahl in den Deutschen Bundestag im Oktober 2013 war ich Stadträtin in München und Sprecherin im Planungsausschuss sowie stellvertretende Vorsitzende der Rathausfraktion.

Ich engagiere mich auch außerhalb der Politik, bin Mitglied im Mieterverein, der IG Metall, der Arbeiterwohlfahrt und sogar in einem Männergesangsverein. Als gestandener Fußballfan bin ich seit über 30 Jahren meinem Verein treu, dem FC Bayern München.

Mein Büro im Wahlkreis:
Oberanger 38
80331 München
fon 089 / 18932858
fax 089 / 44232480
E-Mail: claudia.tausend.wk@bundestag.de
Website: www.claudia-tausend.de

Das Wahlkreisbüro ist von Montag bis Freitag jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr sowie von 14 Uhr bis 17 Uhr erreichbar.

Für Sie im Europaparlament

Porträtfoto von Maria Noichl

Maria Noichl, MdEP

Weil Solidarität – DAS ZIEL sein muss:

Ich will gegen soziale Schieflagen kämpfen – von Lohndumping bis Steuerflucht.

Weil Demokratie – DIE BASIS ist:

Nur eine Stärkung des EU-Parlaments verwirklicht den demokratischen Gedanken in Europa. Ich trete für offenere Diskussionen und Entscheidungsprozesse vehement ein.

Weil Überzeugung – DER AUFTRAG ist:

Europa ist mehr als eine krumme Gurke! Ich möchte innerhalb und außerhalb der SPD für Europa werben.

SPD Europabüro Oberbayern und Schwaben
Steinbökstraße 12
83022 Rosenheim
Telefon: +49 8031 380393
Telefax: +49 8031 8873445
E-Mail: maria.noichl@cablenet.de
Website: www.maria-noichl.eu