Kreis-SPD schlägt Dr. Ernst Böhm als Landratskandidat vor

03. Februar 2013

Kreis-SPD schlägt Dr. Ernst Böhm als Landratskandidat vor

08.01.2013 von Thomas Vogt

Einstimmig votierten am Sonntag, den 6. Januar 2013, der SPD Kreisvorstand, die Kreistagsfraktion und die Vertreter der SPD-Ortsvereine im Landkreis Ebersberg für den 55-jährigen Dr. Ernst Böhm aus Grafing als Ihren Landratskandidaten.

Die offizielle Nominierung des Kandidaten plant die Kreis-SPD unter Beteiligung aller Mitglieder in einer Vollversammlung am 18. Januar auf der Ebersberger Alm.

Ernst Böhm wurde vor 55 Jahren in Dingolfing geboren und ist dort aufgewachsen. Sein Vater, Maschinenbauingenieur, war 30 Jahre bei der Firma Eicher tätig, seine Mutter Hausfrau. Ernst Böhm hat eine drei Jahre jüngere Schwester, die seit 20 Jahren ebenfalls in Grafing lebt.

Nach dem Abitur und Wehrdienst, absolvierte Ernst Böhm das Studium der Rechtswissenschaften.

Anschließend Promotion und zwei Jahre Anwaltstätigkeit, fünf Jahre bei der Firma Hörmann, Eglharting, verantwortlich für Ausland und Personal, schließlich angestellter Geschäftsführer bei Bihler und Oberneder, einer großen Münchener Dachdeckerei. Nach Kauf des in B&O umfirmierten Unternehmens zusammen mit Kollegen seit 2003 geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter.

Unter Ernst Böhm seiner Führung gelang dem Unternehmen die strategische Neuausrichtung vom „Dachdecker zum Dienstleister der Wohnungswirtschaft“. 2003 hatte die B&O Gruppe etwa 200 Mitarbeiter und ca. 40 Mio.€ Umsatz, zum Jahresende 2012 (einschließlich Beteiligungsunternehmen) mehr als 1200 Mitarbeiter und 240 Mio.€ Umsatz.

Mehr Infomationen zu Ernst Böhm, seinen Überzeugungen, Themen und Politik für den Landkreis Ebersberg finden Sie auf seiner Homepage: http://www.boehm-zum-landrat.de