Gehört der Islam zu Deutschland? Wir schauen nach!

03. März 2015

Ein Highlight der Veranstaltungsreihe "Kirchseeon vor Ort" erwartet interessierte Bürgerinnen und Bürger am kommenden Samstag. Die Kirchseeoner SPD folgt der Einladung, die die muslimische Gemeinde bei der Ebersberger Protestkundgebung „Je suis Charly“ ausgesprochen hat.

Am kommenden Samstag, 07.03.2015 um 14:00 Uhr steht ein Besuch der Mosche auf dem Veranstaltungsprogramm. Iman Ekremhan Tuncer von der Ditib Gemeinde in Kirchseeon führt die Besucher durch die Räumlichkeiten und beantwortet alle Fragen, die den Gästen unter den Nägeln brennen. So sollen kulturelle Grenzen und Vorurteile abgebaut werden. Auch die aktuellen politischen Ereignisse werden dabei ein Thema sein. Getreu dem Motto "Freunde sind Fremde, die wir nur noch nicht kennen gelernt haben" möchte die Kirchseeoner SPD mit der muslimischen Gemeinde in ihrem Ort Kontakt aufnehmen. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Gebetsraum an der Fritz-Litzlfelder-Straße 1 a, Kirchseeon. Eingeladen sind alle, die neugierig sind. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Eingeladen sind alle. Anmeldung ist nicht nötig. Einfach da sein.