Domenico Ciccia - Ihr parteiloser Bürgermeisterkandidat

Ihr parteiloser Bürgermeisterkandidat

Ich heiße Domenico Ciccia und wurde 1979 in München geboren. Ich bin Italo-Bayer, meine Mutter war Münchnerin, mein Vater ist Sizilianer. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von zwei und sieben Jahren. Von Beruf bin ich Diplom Sozialpädagoge (FH) und IT-Systemkaufmann (IHK).

Seit 2017 gehöre ich zur fachlichen Steuerung der Bezirkssozialarbeit der Landeshauptstadt München. Hier bin ich unter anderem für die Bereiche Erwachsenenhilfe und -gefährdung sowie für Altenhilfe zuständig. Daneben unterstütze ich die Kolleginnen und Kollegen im Bereich der offenen Altenhilfe in München. Davor war ich zuletzt acht Jahre Basismitarbeiter im Bereich Jugend- und Erwachsenenhilfe bei der Bezirkssozialarbeit in München.

Ich bin Mitglied bei

  • Bahn-Landwirtschaftsverein
  • Seetaler Kirchseeon
  • Tierschutzverein Dachau
  • Engagiertes Mitglied bei der Gewerkschaft Verdi

Soziales Engagement

  • als Elternsprecher der Grundschulklasse meiner Tochter
  • und im Elternbeirat im AWO Haus für Kinder in Eglharting

Und ich war/bin auch politisch engagiert:

  • Mitglied des örtlichen Personalrats Soziales im Sozialreferat der Landeshauptstadt München
  • Mitglied des allgemeinen Studierenden Ausschusses an der Katholischen Stiftungsfachhochschule
  • Mitglied der Piraten Partei Deutschland von 2009 bis 2019

Meine Hobbys sind Kochen, Backen und die Gartenarbeit.

Weitere Informationen unter www.domenico-ciccia.de