Trauer um Harry Blöchl

Der SPD-Ortsverein Kirchseeon trauert um Herbert „Harry“ Blöchl. Unser Ehrenmitglied wurde 1966 zum ersten Mal in den Kirchseeoner Marktgemeinderat gewählt, von 1968 bis 1998 war er außerdem SPD-Fraktionsvorsitzender.

1984 wurde er erstmals für seine Kommunalpolitischen Verdienste vom Regierungspräsidenten geehrt und im Jahr 1998 erhielt er die Kommunale Verdienstmedaille aus der Hand des Innenministers. Wir danken ihm für seine mehr als 50-jährige kommunalpolitische Tätigkeit und außergewöhnliche Lebensleistung zum Wohle unserer Marktgemeinde, die ihm in 2016 dafür die Ehrenbürgerwürde verlieh.

Mit Harry Blöchl haben wir nicht nur eine kommunalpolitische Koryphäe verloren, sondern einen Freund, der immer Rat wusste und uns mit seiner Erfahrung und herausragender Sach- und Menschenkenntnis immer ein großes Vorbild sein wird.

Wir trauern mit den Familien Blöchl und Schurer.